Vernissage

Sie sind hier: Home » Vernissage "Lebensfreude" im Rathaus Melk

Vernissage "Lebensfreude"
im Rathaus Melk
November 2019

Mit der Ausstellung "Lebensfreude" war ich im November mit meinen Kunstwerken in der Rathausgalerie Melk zu Gast.
Zur Eröffnung meiner ersten Ausstellung in Melk begleitete mich eine große Delegation aus meiner Heimatgemeinde Oberndorf. Stadtrat Peter Rath aus Melk erinnerte noch einmal an das Motto „Frauenpower“ der diesjährigen Ausstellungen im Rathaus. Passend zu diesem Motto stellte  Juliane Plank die Ausstellung und mich vor: "Malerei ist für die Künstlerin ein Ausgleich zu ihrem Brotberuf als Besitzerin einer Pizzeria in Oberndorf. Gabi treibt es bunt auf ihren Bildern."

Die Liebe zur Malerei habe ich bereits in meiner Kindheit entdeckt. Vor zehn Jahren stieß ich dann zur Oberndorfer Malrunde. Bei meinen Collagen und Aquarellen experimentiere ich gerne: Ich verwende Pinsel ebenso wie Spachteln und wende auch Schütt-Techniken an.

v.l.n.r: Martin Gassner, Brigitte Reinhardt, Juliane Plank, Peter Rath und Gabriele Penzenauer  Foto: Stadt Melk / Franz Gleiß

v.l.n.r: Martin Gassner, Brigitte Reinhardt, Juliane Plank, Peter Rath und Gabriele Penzenauer  Foto: Stadt Melk / Franz Gleiß